Auftrag Vision - Kulturfahrpläne von 36 kreativen Schulen

Auftrag Vision - Kulturfahrpläne von 36 kreativen Schulen

Der Kulturfahrplan ist im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" als Steuerungs- und Planungsinstrument für Schulen entwickelt und erprobt worden. Er unterstützt Schulen dabei, Kunst und Kultur systematisch in den Schulalltag zu integrieren. Ausgehend von einer Standortbestimmung entwickeln die Schulen eine langfristige Vision hinsichtlich kultureller Bildung und formulieren konkrete Entwicklungsziele mit den dazu nötigen Umsetzungsmaßnahmen.

Im Rahmen des Modellprogramms haben sich 36 Schulen auf den Weg gemacht, ihre Kulturfahrpläne bis in das Jahr 2017 fortzuschreiben. Diese wurden in einer Broschüre aufbereitet und veröffentlicht und dienen als Anregung für Visionen, Ziele und Maßnahmen zur Entwicklung eines kulturellen Schulprofils.

Die Broschüre können Sie rechts herunterladen.